Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fuzzen an der Gäubahn in Herrenberg
#7
(27. 07. 2016, 20:50)MarcoSTR schrieb: @ Seelbergbahner: Danke für den Positions Tipp, jetzt müsste nur noch mehr an Traffic kommen, weißt du wie oft zu dieser Zeit abends im Sommer Güterzüge kommen? Eine BR110 hätte ich auch gern vorm IC gehabt, super Bild.

Danke, das brauchte auch mehrere Versuche, bis die passende Lok und die passende Witterung zusammenkamen. Smile Warte noch auf mehr 111-Einsätze am IC, aber da bin ich wohl einer der wenigen. Güterzüge sind um die Zeit in die Richtung eher Glückssache, aber beide Stellen sind auch nicht so für lange Züge geeignet, weil der Zug dann hinter den Büschen verschwindet. Nachmittags bis abends fahren mehrere Richtung Süden. An der Geraden auf Höhe Öschelbronn gibt es eine Stelle für Nachmittags, wo etwas mehr Zuglänge draufpasst. Güterzüge auf der Gäubahn sind aber insgesamt nicht so zahlreich, es kommen gern mal schöne Sonderleistungen vorbei oder schöne gemischte schweizer Züge.

Zum 426: Kann gut sein, dass ich an diesem Tag sogar da drin gequetscht stand, müsste am Sonntag, 17.7. gewesen sein. Das war neulich mal ein einzelner 426, der aus Freudenstadt kam. Also kein Teil des "kleinen Grenzverkehrs" inklusive Tauschleistung (siehe A streetcar named desire).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fuzzen an der Gäubahn in Herrenberg - von Seelbergbahner - 27. 07. 2016, 22:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste