Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einsparungen durch Linienkürzungen (Stadtbahn)
#1
Guten Abend!
Neulich hatte ich einen Thread über Taktgefüge (sonntags).

Ich möchte hier die Diskussion fokussieren auf "Linienkürzungen", was ja neulich einige User auch vorgeschlagen haben.
Mit dem gesparten Geld neue Züge finanzieren!!

Es wird ja wirklich, wie auch viele geschrieben haben, teilweise heiße Luft transportiert.
Ob jeweils wirklich Umläufe gespart werden weiß ich natürlich nicht, ich überlege nach Schätzung!
Hier meine Vorschläge (geänderte ENDZIELE in GROSSBUCHSTABEN):
U1 - keine Änderung
U2 - im 10 Min-Takt sonntags jeder 2.Zug nur bis VOGELSANG (oder eben 15Min-Grundtakt! Das würde ich weiterhin präferieren)
U3, U4 - k.Ä.
U5 - abends ab 21 Uhr nur MÖHRINGEN - Leinfelden [siehe auch U15!]
U6 - abends ab 21 Uhr und sonntags ganztägig jeder 2.Zug nur bis MÖHRINGEN
U7 - k.Ä.
U9 - abends ab 21 Uhr und sonntags ganztägig nur bis Schloss-/Johannesstr., wenden Gleiswechsel oberhalb. (Hier bin ich am unsichersten, ob das was bringt, außerdem Stuttgarter Westen dicht besiedelt)
U12 - abends ab 21 Uhr, samstags und sonntags ganztägig jeder 2.Zug nur bis PEREGRINASTR.
U13 - abends ab 21 Uhr, samstags und sonntags ganztägig jeder 2.Zug nur bis WANGEN MARKTPLATZ
U15 - abends nur a) Zuffenhausen Hohensteinstr. - Stammheim und b) Killesberg - Ruhbank (im Extremfall auch sonntags ganztägig)

ALTERNATIVE:
Killesberg-Ast ab 21 Uhr (täglich) nicht mehr bedienen [Ersatz BUS 44],
U15 dafür durchgängig Stammheim-Ruhbank.

Bin auf eure Antworten gespannt!!


Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Einsparungen durch Linienkürzungen (Stadtbahn) - von Alt-Schmöckwitz - 25. 01. 2016, 20:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste