14. 03. 2018, 09:38
Das ist bei diesen langen Linien eh immer die Frage ob sie überhaupt so gedacht sind dass da jemand von Anfang bis Ende drin sitzen bleibt. Das gilt für Bus wie für Schiene. Wer sitzt denn von Herrenberg bis Kirchheim in der S1? Wohl niemand. Trotzdem macht die Linie Sinn.
Bleibt natürlich die Frage wie das auf die Linie 74 übertragen werden kann. Fahrgastzahlen Asemwald-Weinsteige, etc., was da halt sonst noch auf der Strecke liegt. Und die Frage, ob man einen weitgehenden Parallelverkehr Stadtbahn/Bus von Degerloch in die Innenstadt haben möchte. Oder, ob man diesen gar wünscht, um dadurch die Stadtbahn zu entlasten?!
Bleibt natürlich die Frage wie das auf die Linie 74 übertragen werden kann. Fahrgastzahlen Asemwald-Weinsteige, etc., was da halt sonst noch auf der Strecke liegt. Und die Frage, ob man einen weitgehenden Parallelverkehr Stadtbahn/Bus von Degerloch in die Innenstadt haben möchte. Oder, ob man diesen gar wünscht, um dadurch die Stadtbahn zu entlasten?!