24. 11. 2015, 21:48
Ist die DB bei Ausschreibungen mit Altfahrzeugen nicht im Vorteil? Bzw. das Unternehmen welches bereits fährt? Daraus könnte man auch Ausschreibungsnachteile für Neubewerber ableiten. Es sei denn die Altfahrzeuge gehören dem Land.
Bei der Landeseigenen HZL passte die Auschreibung perfekt auf die HZL. Da war es kein Wunder das die immer noch fahren. Die fahren auch die nächsten Jahre ohne Klimaanlage herum. Das hinterlässt auch einem faden Geschmack.
Letztlich frage ich mich warum die Länder nicht ihren ganzen Nahverkehr selber fahren wenn diese schon alles finanzieren?
Bei der Landeseigenen HZL passte die Auschreibung perfekt auf die HZL. Da war es kein Wunder das die immer noch fahren. Die fahren auch die nächsten Jahre ohne Klimaanlage herum. Das hinterlässt auch einem faden Geschmack.
Letztlich frage ich mich warum die Länder nicht ihren ganzen Nahverkehr selber fahren wenn diese schon alles finanzieren?