Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zur Gültigkeitsdauer des Verbundpasses
#11
(08. 01. 2016, 21:25)JoJo schrieb: Man braucht laut FAQ wohl nicht zwingend ein Foto, dann ist die Karte aber nur mit Lichtbildausweis gültig.

Das hieße doch beispielsweise: bei einer Kontrolle liest der Kontrolleur den Namen usw. auf einer Polygo übertragbaren Jahreskarte ohne Foto mit seinem Gerät aus, und lässt sich den Lichtbildausweis des Fahrgastes zeigen, der "dummerweise" die übertragbare Jahreskarte vom Besitzer ausgeliehen hat? Was soll das bringen?? Der Kontrolleur sieht zwei verschiedene Namen, was will er damit machen? Aufschreiben, um dem VVS eine detailierte Statistik von übertragbaren Karten zu ermöglichen?

Das widerspricht aber der Aussage von hopperpl:
"wenn man jedoch kein Photo zusendet wird wohl das Abonnement automatisch beendet."
Der VVS würde dann mit Kündigung drohen? Wie lang ist den die Kündigungsfrist vom VVS gegenüber Abonnenten? Weiß das jemand?

hopperpl: "Das hängt davon ab, ob noch ein Photo gespeichert ist."
Wie, der VVS speichert die Bilder der Zeitkartenbesitzer zentral und unbegrenzt? Seit wann das? Früher wurde ein Passbild eingescannt und direkt auf den Verbundspass gedruckt, von dauerhafter Speicherung wurde dem Kunden dabei in den Verkaufsstellen nichts gesagt. Das hieße der VVS führt eine Adress-, Geburtsdatum-, Bankverbindung- und dazugehörige Fotosammlung von vielen Kunden. Wie sieht es denn da mit dem Datenschutz und der Sicherheit gegenüber Hackern aus? Bei diesen kombinierten Datensätzen würden andere Firmen vor Neid erblassen.

Einzig in den aktuellen Online-Bestellung-AGB (immerhin von 2011) kann man etwas finden, aber dort steht auch nur zur Verbundspass-Erstellung, was sich aber beim Foto auf eine einmalige Sache schließen lässt, auf eine dauerhafte Speicherung darüber hinaus wird dort nicht hingewiesen.
http://www.vvs.de/fileadmin/vvs_download...8_2011.pdf
Dort steht auch bis heute, dass man einen Verbundspass mit Wertmarke zugeschickt bekommt.

Auf der VVS-Homepage steht weiterhin, dass für ein TicketPlus kein Lichtbild benötigt wird.
http://www.vvs.de/tickets/zeitticketsver...rbundpass/

Alles in allem sehr widersprüchliche Angaben, sowohl beim VVS als auch hier. Es wäre doch gut, wenn sich der VVS auf eine Linie einigen würde, angeblich gibt es ja nur noch Polygokarten für (Abo-)Neukunden.
http://www.vvs.de/polygocard/
Ein TicketPlus gibt es doch nur als Abo, und Abo = Polygo und damit eigentlich automatisch eine Polygokarte ohne Foto, wenn man den Angaben unter TicketPlus Glauben schenken darf.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Frage zur Gültigkeitsdauer des Verbundpasses - von Robbie - 08. 01. 2016, 22:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste