Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlechter Scherz oder Unverschämtheit? (m.B.)
#33
(03. 07. 2017, 13:41)A streetcar named desire schrieb: Seit bestimmt zehn Jahren verlinke ich meine Fotos über Photobucket (hier im Forum u.a. die Pflieger-Fotos im Busforum). Die Seite ist für mich als Nutzer mit Werbung überfrachtet, was die Bedienung oft sehr langsam macht. Aber immerhin war die Seite bisher kostenlos.

Jetzt habe ich festgestellt, dass die verlinkten Bilder seit letzter Woche in den Foren nicht mehr angezeigt werden. Das ist mit dem kostenlosen Photobucket Account nicht mehr möglich, dazu müsste man auf einen Premium-Account wechseln. Okay, das alte Spiel: erst anfixen, dann Kasse machen. Wieviel darf so ein Premium-Account also kosten? Bei zwei Euro würde ich lächelnd bezahlen, bei zehn Euro würde ich zähneknirschend bezahlen. Bei 20 Euro würde ich erst sagen "Hey die haben doch wohl'n Vogel?!", letztlich würde ich aber wohl doch bezahlen. Das wäre die absolute Schmerzgrenze.

Nun, was kostet ein Premium-Account bei Photobucket denn nun wirklich? 399,99US$ jährlich! I break together! Das ist wirklich so jenseits von gut und böse, das bezahle ich nicht!

Somit sind meine Bilder im Pflieger-Thread zur Zeit nicht zu sehen. Das blöde ist: selbst wenn ich einen anderen Bilder-Hosting-Service finde (muss ja nicht kostenlos sein, aber halt im oben definierten Preisrahmen), also selbst wenn ich den finde muss ich ja nicht bloß die Fotos alle neu hochladen, sondern auch die Links neu setzen. Ich find das eine ziemliche Frechheit, vor allem den Sprung von kostenlos auf 400$ pro Jahr!

(03. 07. 2017, 22:27)dt8.de schrieb: Daher habe ich schon seit langer Zeit für meine Bilder eine eigene Domain.

So, lang genug hat's gedauert aber ich hab jetzt auch meine eigene Domain. Ich hab jetzt angefangen, die Bilder im Beitrag #1 des Pflieger-Threads auf die neue Domain hochzuladen und die Links entsprechend neu zu setzen. Das ist aber echt 'ne Arbeit, wenn ich zehn Stück pro Tag mache bin ich bis Weihnachten fertig ;-)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schlechter Scherz oder Unverschämtheit? (m.B.) - von A streetcar named desire - 17. 11. 2017, 09:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste