Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlechter Scherz oder Unverschämtheit? (m.B.)
#15
In dem Zeitungsartikel werden die Kindesalter von 5-10 genannt. Gerade die älteren der Kinder dürften den Busweg zur Schule schon öfter gefahren sein und sollten daher wissen, wann sie den Haltewunschtaster zu drücken haben.
Und auch bei den jüngeren Kindern (wohl Erstklässler) sind die Eltern sicherlich mal mit den Kindern den Weg inklusive Bus vor Schulbeginn abgegangen, um dem Kind den Weg überhaupt mal zu Zeigen.
Das Schuljahr beginnt sicherlich irgendwann Ende August/Anfang September, nun haben wir Dezember. Auch die Erstklässler hätten also knapp 3 Monate Zeit gehabt um sich an den Busweg zu gewöhnen.
Ortskundig genug scheinen ja auch einige unter den Kindern gewesen zu seien, sonst wären sie ja nicht 1,2km zu Fuß zurückgelaufen.
Den einzigen Vorwurf, den man dem Busfahrer evtl. machen könnte ist die Frage, ob es wirklich vorher keine geeignete und sichere Stelle gab, wo er die Kinder vorzeitg rauslassen könnte. Dazu fehlen mir jedoch die Informationen, da ich die Strecke und Örtlichkeiten nicht kenne.

Gruß aus Hamburg
... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schlechter Scherz oder Unverschämtheit? (m.B.) - von FoxMcLoud - 27. 12. 2015, 12:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste