Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlechter Scherz oder Unverschämtheit? (m.B.)
#1
Neulich gesehen in der Klettpassagen-Filiale einer mit Y beginnenden Snackladen-Kette (das gleiche Schild stand auch am Stand vor der Marktstation in der Bahnhofshalle):

[Bild: preisankndigung06-07-tiyni.jpg]

Ich meine: jeder andere Händler hätte in so einem Fall einfach eines Tages getan, was er nicht lassen kann. Schlimm genug, wenn sie die Preise überhaupt erhöhen oder es vorhaben. Es aber dann vorher so mirnichts-dirnichts-unschuldig und vor allem ohne jede Angabe von Gründen (die müssen ja, wie VVS und DB-AG alljährlich beweisen, nicht einmal besonders originell sein, "gestiegene Energie- und Personalkosten" reicht ja in der Regel schon, um die allfällige Empörung kurz zu halten und es letztlich doch unabwendbar aussehen zu lassen) ankündigen - und zu allem Überfluß auch noch für das (unterstellte) Verständnis danken (alleine diese Phrase ist m.E. ja schon ein Ärgernis für sich, in der Mehrheit solcher Fälle wäre eine Bitte um Entschuldigung angebrachter) - da fehlen einem ob solcher Dreistigkeit doch glatt die Worte.

Oder sollte das etwa eine neuartige Form des Marketings oder eine Art soziales Experiment (mal sehen, wie lange der öffentliche Shitstorm auf sich warten läßt...) sein? Wer weiß...?
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Schlechter Scherz oder Unverschämtheit? (m.B.) - von WN 26 - 13. 07. 2015, 15:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste