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NEU: Bürgerbeteiligung -> Nahverkehrsplan Stuttgart
#21
20-Min.-Takt-Linien (wie die hier vorgeschlagene "U17") reichen nicht aus, um eine 10-Min.-Takt-Linie zu entlasten. Bei jedem 2. Kurs gibt es dann immer noch Engpässe.

Zur U15: ich kenne ebenfalls persönlich Bürger, die der Fahrt mit der U15 über die Gänsheide den Vorzug geben und denen es egal ist, dass die Fahrt 5 Minuten länger dauert.

Zum verlinkten Artikel: was soll der Quatsch, aus dem 66er einen "Ortsbus" machen zu wollen? Die Ortsbusse Weilimdorf etc. fahren nicht mal im Rahmen des VVS-Tarifs. Das wäre ein wahrer Schildbürgerstreich für Sillenbuch, da der 66er durchaus nicht nur von Rentnern, die zur Meile zum Einkaufen wollen, genutzt wird, sondern auch von Berufstätigen und Schülern, die mit normalen VVS-Zeitkarten unterwegs sind. In anderen Stadtteilen (Weilimdorf...) ist man sicher neidisch auf den 66er, der als "Voll-Linie" im Stadtteil unterwegs ist. Die Einführung seinerzeit war auch in den Höhenunterschieden und dem Wegfall von Läden (in Alt-Sillenbuch gibt es nur noch 1 Bäcker...) begründet. Nein, nein, so ein Angebot darf höchstens ausgebaut werden - der derzeitige 30-Min.-Takt ist unattraktiv, es gab Zeiten, da fuhr der Bus im Regelfall alle 20 Min.; ebenfalls nur mit 1 Kurs - aber die Abwertung zum "Ortsbus"? Nein, danke!

Den Vorschlag, die Linie 131 über Kemnater Straße (mit Verknüpfung Bus 65, 66, Sillenbucher Markt) ab Heumaden nach Kemnat zu führen, finde ich überlegenswert. Er dürfte auch relativ kostengünstig zu realisieren sein.

Eine weitere Möglichkeit, das Angebot zu verbessern, besteht in dem früher geäußerten Wunsch, die an der Bockelstraße endenden Zwischenkurse des 65ers bis Riedenberg durchzubinden.

MfG
GT6
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