Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrgäste zu dumm? Fahrer zu redefaul?
#1
Folgende Situation heute morgen in Filderstadt:

Die nächste S-Bahn wird laut Anzeiger für Gleis 1 angekündigt, auf Gleis 2 soll laut Anzeige erst 1 Stunde später wieder ein Zug fahren. Trotzdem kommt die S-Bahn auf Gleis 2 an. Die meisten Leute am Bahnsteig sind also nach und nach auf Gleis 2 eingestiegen. Selbst bei Anfahrt des Zuges stand auf der Anzeige aber immer noch, dass der Zug auf Gleis 1 fahre. Und so stellte ich (der ganz hinten im Zug saß) bei der Ausfahrt fest, dass immer noch einige Leute auf dem Bahnsteig standen und offenbar auf die S-Bahn warteten, unwissend, dass die gerade losgefahren war.

Einerseits könnte man nun sagen, warum macht der Fahrer, der das doch auch sehen könnte in so einem Fall keine Durchsage durch seine Außenlautsprecher (habe ich nämlich bei anderen ähnlichen Gelegenheiten durchaus schon erlebt)?
Andererseits stellt sich aber auch die Frage, wieso die Leute nicht so schlau sind, der Menge hinterher zu trotten, oder wenigstens mal jemanden zu fragen!?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fahrgäste zu dumm? Fahrer zu redefaul? - von ET430 - 09. 06. 2014, 18:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste