02. 10. 2020, 23:11
1966 gab es nochmals abgeänderte, dennoch nicht weniger ambitionierte Pläne.
Interessant ist die oberirdische Station ,Kanzleistr.' - sowie das Gleisdreieck Schiller-/Königstr.
Dies zeigt abermals, wie wichtig eine innerstädtische Verbindung von den Talquer- zu den Tallängs-Linien erachtet wurde:
Anm.: als ,V-Bahn' ist die heutige S-Bahn-Stammstrecke (in gelb) eingezeichnet.
Der weitgehend parallele Straßenbahn-Tunnel endet hier am Feuersee.
Interessant ist die oberirdische Station ,Kanzleistr.' - sowie das Gleisdreieck Schiller-/Königstr.
Dies zeigt abermals, wie wichtig eine innerstädtische Verbindung von den Talquer- zu den Tallängs-Linien erachtet wurde:
Anm.: als ,V-Bahn' ist die heutige S-Bahn-Stammstrecke (in gelb) eingezeichnet.
Der weitgehend parallele Straßenbahn-Tunnel endet hier am Feuersee.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34