Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pläne der Stadtbahn-Innensatdttunnel
#21
Alles OK was du schreibst. Dass ein reines U-Bahn-System ( Berlin z.B. auch) nicht vergleichbar ist, logisch!
Mir ging es darum, dass ein Fahrgast, der am Marienplatz die U14 verpasst, 10 Minuten warten muss, um zum Rotebühlplatz fahren zu können. Selbst in der HVZ! Das ist unattraktiv. Aussagen wie "10 Min Takt reicht aus" sind da blanker Hohn. Dass von Möhringen aus dichter Takt besteht, hilft vielen Fahrgästen gar nichts! Die U7 hat z.B. auch einen zu geringen Takt.
Warum hat das eigentlich mit den GT4 geklappt, auf der Linie 1 einen 6 Min Takt zu fahren?? Und gleichzeitig gabs auf der 14 einen 7-8 Min Takt, wenn ich mich richtig erinnere.
Aus meiner Sicht müsste man auf den Linien U1, U2, U4, U9, U14 in der HVZ den 7-8 Min Takt probieren.
Das wäre attraktiv!
Falls mittelfristig die Kapazitäten immer noch nicht reichen, dann 60m-Züge auf U1 und U2.
Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Pläne der Stadtbahn-Innensatdttunnel - von Alt-Schmöckwitz - 01. 06. 2014, 10:23
Stadtbahn-Innenstadttunnel - von Micha - 02. 10. 2020, 21:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste