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Sonderfahrt mit historischen Elektrotriebwagen 425 120
#1
Unter dem Motto „Von Viadukt zu Viadukt“ veranstalteten die Verkehrsfreunde Stuttgart e.V. http://www.verkehrsfreunde-stuttgart.de/am 30.03.2014 aus Anlass der bevorstehenden Abstellung des letzten betriebsfähigen Elektrotriebwagen der Baureihe ET25 eine einmalige Rundfahrt um Stuttgart. Viele Abschnitte, die dieser Zug noch im Planverkehr befahren hat, konnten nochmals bereist werden. Viele dieser Abschnitte werden mit dem Bau von Stuttgart 21 aber auch irgendwann Geschichte sein. Da wir viele Abschnitte mit S-Bahnverkehr befuhren, wurde es insgeheim auch eine Abschiedstour für die Baureihe 420.


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Große Ankündigung für einen für Stuttgart legendären Zug


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Einfahrt in den schon fast historischen Stuttgarter Hauptbahnhof


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Wie oft mag dieser Zug schon so am Abfahrtbahnsteig in Stuttgart gestanden haben


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Überfahrt auf dem Viadukt bei Neustadt an der Murrbahn


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Auch schon fast ein historischer Zug. Baureihe 420 auf der Fahrt von Marbach nach Backnang


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Nun kommt der historische 425 von Erdmannhausen kommend


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Zwei Stuttgarter Fahrzeuggenerationen auf dem Marbacher Neckarviadukt


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Zwischenhalt in Höfingen an der württembergischen Schwarzwaldbahn Richtung Weil der Stadt (Calw)


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Diese, in den 1930er Jahren entwickelte Baureihe, wurde ab 1963 im damaligen AW Bad Cannstatt von zweiteiligen Triebwagen mit Steuerwagen in dreiteilige Einheiten mit Mittelwagen umgebaut. Hierbei erhielten sie auch die für das AW Bad Cannstatt so typischen Fronten.
Die letzten Fahrzeuge waren im Bw Tübingen stationiert und waren bis zum Fahrplanwechsel im September 1985 im Einsatz.
Der 425 120 wurde an die Oensingen-Balsthal-Bahn (OeBB) in die Schweiz verkauft. Dort bewährte er sich nicht und wurde daher abgestellt. Von dort wurde der Zug schließlich von Schienenverkehrsgesellschaft Stuttgart (SVG) übernommen. Nach mehreren Jahren im Sonderzugverkehr dürfte er nun seine endgültige Bleibe in der Eisenbahnwelt Horb finden.


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Kreuzung der beiden Baureihen in Renningen


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Fahrtrichtungswechsel im Bahnhof Böblingen an der Gäubahn


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Überfahrt auf dem Kaltentaler Viadukt oder auch Nesenbach Viadukt in Stuttgart Vaihingen


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Der Viadukt im Zuge der Gäubahn an der Nordbahnhofstr.


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Ein Zug der Baureihe 420 bahnt sich bei Stuttgart Feuerbach seinen Weg


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Durchfahrt auch der viergleisigen Hauptabfuhrstrecke Richtung Ludwigsburg bei Zuffenhausen. Wie oft mag hier dieser Zug Richtung Heilbronn unterwegs gewesen sein.


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Überfahrt über den Zazenhäuser Viadukt (überquert Zazenhausen und den Feuerbach) im Zuge der Strecke Kornwestheim – Stuttgart Untertürkheim. Im Hintergrund der Stadtteil Freiberg


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Der König Wilhelm Viadukt bei Stuttgart Münster. Leider war der Zug auf dem falschen Gleis unterwegs. Unter dem Viadukt noch ein Pfeiler des Vorgängers.


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Überholung und Kreuzung durch eine Stadtbahn der Linie 13 an der Schlotterbeckstr.


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Frühlingsstimmung in Untertürkheim


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Zum Schluss wurde nochmals die Rosensteinbrücke über den Neckar in Bad Cannstatt befahren.
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Sonderfahrt mit historischen Elektrotriebwagen 425 120 - von Rüdiger Frey - 03. 02. 2014, 18:26

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