Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.83 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SVE Esslingen - Neuigkeiten und Veränderungen
(19. 02. 2019, 09:09)Mario schrieb: Hält sich Rexer an den Tarifvertrag? https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...1abf0.html

Der Frust über den Verlust der Esslinger Linien sitzt bei Fischle und Schlienz wohl noch tief. Ist aber auch nachvollziehbar: Da kommt ein auswärtiger Bieter, der nicht einmal zu einem der großen Konzerne gehört, und im Gegensatz zu den in Esslingen ansässigen Betrieben weder bereits über das erforderliche Personal, noch über die notwendigen Fahrzeuge noch über einen Abstellort verfügt, und gibt das günstigste Angebot ab. Da muss man sich schon fragen, wie dessen Kalkulation aufgehen kann, wenn eigentlich alle die selben Personalkosten haben müssten, bei Rexer aber täglich knapp 1000 Kilometer an Leerfahrten und die zusätzliche Arbeitszeit dafür anfallen sowie ein kompletter Fuhrpark aus Mercedes-Neufahrzeugen und der Stellplatz bezahlt werden müssen...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: SVE Esslingen - Neuigkeiten und Veränderungen - von Nahverkehr-RT - 06. 06. 2016, 16:35
RE: SVE Esslingen - Neuigkeiten und Veränderungen - von Nahverkehr-RT - 07. 06. 2016, 09:33
SVE Esslingen / O-Bus / Hintergrund - von Micha - 06. 08. 2017, 20:36
RE: SVE Esslingen - Neuigkeiten und Veränderungen - von K.E. - 19. 02. 2019, 18:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste