Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S-Bahn ab 2022 (u.a. Express S-Bahn)
#40
(18. 10. 2016, 16:38)MarcoSTR schrieb: Ich habe mit einem vom VVS gesprochen, doch die Verbindungskurve ist nötig!
Die Züge von der Gäubahn können nur richtung Hbf fahren!

Ich habe nicht gemeint, dass sie dazu nicht nötig wäre, sondern lediglich, dass diese nicht "in naher Zukunft" vorgesehen IST. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Die Chance die Anbindung für die S-Bahn an die NBS zu bauen ebenso wie die eigentich vorgesehene Wende von RE-Zügen aus Richtung Rems-Murr Kreis ym Flughafen, wurde mit der Beerdigung des "Filderbahnhof Plus" vertan.

(18. 10. 2016, 16:38)MarcoSTR schrieb: Ich meine auch nich die Raststätte sondern den P+R Parkplatz an der Autobahnauffahrt Neuhausen Richtung Karlsruhe und klar würde er dann nördlich vom Bhf liegen.

Was hat so ein provisorischer AS P+R der noch dazu viel zu weit entfernt ist mit einem Bahnhof zu tun?

(18. 10. 2016, 16:38)MarcoSTR schrieb: Ohne die Körschtalbrücke kommt man vom oberen Denkendorf nicht auf die andere Seite des Körschtals, oder willst du durch das Tal laufen?

Wieso ich? du willst doch dort laufen Big Grin

(18. 10. 2016, 16:38)MarcoSTR schrieb: Und Nein da muss nichts dran gebaut werden, die Plannung gibt es bereits, hinter der Leitplanke oder mit einem Fahrradstreifen. Du hast echt keine Ahnung vom Gelände hier oder?

Ich hab Ahnung vom Platzbedarf eines Radwegs und das reicht Big Grin Du offenbar nicht, nur weil einer mal ein Grüner was von einem Radweg gefaselt hat mir irgendwas erzählen wollen.

(18. 10. 2016, 16:38)MarcoSTR schrieb: Warum soll dort kein RE halten können? Da wo keine S-Bahn verkehrt sehe ich kein Problem auf der Alb geht es ja auch.

Ich habe nicht geschrieben, dass dort kein RE halten KANN, sondern dass am Bahnhof Denkendorf kein RE halten WIRD. Auch da ist der der lesen kann klar im Vorteil.

(18. 10. 2016, 16:38)MarcoSTR schrieb: Das will ich mal sehen wie du über eine Eingleisige Wendlinger Kurve den ganzen Verkehr kriegen willst, gibt übrigens auch genug Zeitungsartikel zu dem Thema!

Dein Problem ist wahrscheinlich dass du gar nicht weißt, wo die "Große Wendlinger Kurve" liegt. Jedenfalls für eine S-Bahn Richtung Esslingen, also Plochingen wie du schreibst braucht man zwar eine Wendlinger Kurve, aber nicht die offizielle "kleine" und auch nicht dir "Große", weil diese beide nach Süden abzweigen - und für eine Führung nach Plochingen braucht man ein Abzweig nach Norden auf Höhe der Sportplätze am Neckar in Wendlingen. Dazu exisiteren aktuell aber noch keine Pläne.

(18. 10. 2016, 16:38)MarcoSTR schrieb: Meine Güte Scharnhausen ist ein Teil von Ostfildern wie auch Nellingen und wenn du den Verkehr in Neuhausen kennen würdest, wüsstest du das es auf der jetzigen Plieningerstr. dauernd Stau gibt, über die Nordumfahrung wäre man einfach schneller dort. Deine Argumente sind übrigens auch sehr lustig, man merkt du hast nicht viel Ahnung von der Gegend hier oben!

Big Grin Sicher. Wenigstens kann ich lesen und das reicht schon. Also Ostfildern, Neuhausen, Denkendorf sind dreiiiii hmmmm und was war dann doch gleich die 4te Stadt? Weil ich zitiere dich: "Insgesamt leben in diesen 4 Städten über 36.000 Menschen"

(18. 10. 2016, 16:38)MarcoSTR schrieb: Es geht übrigens dann auch nichtmehr um Denkendorf, wenn dein besagter Halt kommen würde, oder willst du die dann doppelt anbinden?

Also wir reden immer noch von einer S-Bahn-Haltestelle Denkendorf und nicht von einer Haltestelle Neuhausen-Nord, weil Neuhausen hat ja bald eine S-Bahn. Zwei Haltestellen braucht es wohl nicht. Nur für den Fall dass du das vergessen hast.

(18. 10. 2016, 16:38)MarcoSTR schrieb: Neulich in der Zeitung war auch über eine Strecke Neuhausen - Wolfschlugen - Nürtingen angedachte, auch wenn Sie nur als eine von mehreren Varianten genannt wurde.

Hab ja schon geschrieben, dass man keine Trasse baut, um das Kaff Wolfschlugen anzubinden, also erübrigt sich auch das.

(18. 10. 2016, 16:38)MarcoSTR schrieb: Eine S-Bahn an Denkendorf direkt nach Plochingen wird auch niemals kommen, viel zu Aufwändig zu bauen! Wenn dann streift man Denkendorf nur und dort wäre dann auch dein Bhf also sehr sinnlos und baut dann weiter nach Köngen wo man die Strecke leichter anschließen kann als über Altbach.

Hast du dir eine Trasse nach Altbach erträumt, oder wie kommst du darauf, dass ich das geschrieben hätte? Ich habe von einer Einschleifung in die NBS an der A8 Höhe Denkendorf gesprochen. Wenn du lesen würdest, wäre die Sache hier um einiges einfacher.

(18. 10. 2016, 16:38)MarcoSTR schrieb: Mal ehrlich keine unserer Varianten wird kommen, da bin ich mir sehr sicher und eine Verlängerng der S2 wird noch sehr lange dauern.

Kein Ahnung was du dir rausnimmst die Diskussion über eine Haltestelle Denkendorf nach Fortführung der S-Bahn-Trasse von Neuhausen zur NBS zu beerdigen, wenn es dazu jetzt gerade sogar eine Untersuchung gibt.
Du musst schon eine Menge Menge Einfluss haben - oder hat dir das auch "einer vom VVS erzählt"? Big Grin

(18. 10. 2016, 16:38)MarcoSTR schrieb: Was nur Denkendorf angeht, halte ich eine Verlängerung der Stadtbahn am besten. So könnte man z.b einen Ast nach Denkendorf bauen (könnte dann die U15 oder U8 fahren) und die U7 würde dann nach Esslingen fahren über Berkheim.

Hier geht es aber um die S-Bahn. Ich kann mir außerdem nicht vorstellen, dass Denkendorf langfristig mit der Stadbahn angebunden wird.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
S-Bahn ab 2022 (u.a. Express S-Bahn) - von mr-it - 04. 01. 2014, 18:59
Flügelungen bei der S-Bahn - von Seelbergbahner - 20. 09. 2016, 17:44
RE: S-Bahn ab 2022 (u.a. Express S-Bahn) - von 338kmh - 18. 10. 2016, 17:44
S-Bahn ab 2022 (u.a. Express S-Bahn) - von Micha - 20. 01. 2019, 21:48
war: ,S-Bahn ab 2022...' - von Micha - 14. 06. 2020, 13:55
RE: S-Bahn ab 2022 (u.a. Express S-Bahn) - von glx - 18. 06. 2020, 21:01
RE: S-Bahn ab 2022 (u.a. Express S-Bahn) - von glx - 20. 07. 2020, 04:14
RE: S-Bahn ab 2022 (u.a. Express S-Bahn) - von glx - 04. 08. 2021, 18:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste