Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S-Bahn ab 2022 (u.a. Express S-Bahn)
#33
Ja, also der größte Nachteil wäre sicher die Ausdünnung des Backnang-Astes, da hilft auch kein durchgehend stündlicher RE. Vielleicht wäre auch der Schorndorf-Ast besser für die Kurzzüge, aber beide Äste haben eigentlich zu viel Fahrgastaufkommen.

Es geht ja auch nicht darum, dass die Maßnahme das System ausschließlich verbessert sondern es geht vor allem darum, mit dem Engpass Stammstrecke irgendwie klarzukommen. Eine Maßnahme zur Entlastung der Stammstrecke, die genügend Vorteile mit sich bringt, dass sie eine Überlegung wert ist. Einfach eine von sechs Linien nicht mehr auf die Stammstrecke zu schicken kann doch keine ernsthafte Lösung sein. Lediglich zusätzliche Tangentiallinien oder Tangentialkurse statt der Verstärkerkurse. Dann wird das Netz aber mindestens so kompliziert wie mit Flügelzügen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
S-Bahn ab 2022 (u.a. Express S-Bahn) - von mr-it - 04. 01. 2014, 18:59
Flügelungen bei der S-Bahn - von Seelbergbahner - 20. 09. 2016, 17:44
RE: S-Bahn ab 2022 (u.a. Express S-Bahn) - von Seelbergbahner - 22. 09. 2016, 21:54
S-Bahn ab 2022 (u.a. Express S-Bahn) - von Micha - 20. 01. 2019, 21:48
war: ,S-Bahn ab 2022...' - von Micha - 14. 06. 2020, 13:55
RE: S-Bahn ab 2022 (u.a. Express S-Bahn) - von glx - 18. 06. 2020, 21:01
RE: S-Bahn ab 2022 (u.a. Express S-Bahn) - von glx - 20. 07. 2020, 04:14
RE: S-Bahn ab 2022 (u.a. Express S-Bahn) - von glx - 04. 08. 2021, 18:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste