02. 01. 2014, 15:38
Wir beide haben recht, weil wir eigentlich genau das gleiche schreiben - aber hin und wieder jede Aussage auf die Goldwaage legen und dann seitenlang über das praktisch identische diskutieren.
Nebenbei, Dein letzter Satz klingt so, als würde man jetzt versuchen nun irgendwas zu standardisieren und vorher hat man Entscheidungen aus dem Bauch getroffen. Das geht so gar nicht, denn für die Betriebsgenehmigung braucht es schriftliche Abläufe, die vorher festgelegt werden. Es gibt kilometerweise Ordner mit Betriebsanweisungen für jeden Mist. Daran wird sich oft nicht gehalten, siehe Personenunfall Riedsee. Oder bei Störungen geht man doch anders vor als geplant - das ändert aber nichts daran, dass es die Abläufe und Anweisungen gibt, und dass sie für die Betriebs-/Teilstreckengenehmigungen nötig sind.
Nebenbei, Dein letzter Satz klingt so, als würde man jetzt versuchen nun irgendwas zu standardisieren und vorher hat man Entscheidungen aus dem Bauch getroffen. Das geht so gar nicht, denn für die Betriebsgenehmigung braucht es schriftliche Abläufe, die vorher festgelegt werden. Es gibt kilometerweise Ordner mit Betriebsanweisungen für jeden Mist. Daran wird sich oft nicht gehalten, siehe Personenunfall Riedsee. Oder bei Störungen geht man doch anders vor als geplant - das ändert aber nichts daran, dass es die Abläufe und Anweisungen gibt, und dass sie für die Betriebs-/Teilstreckengenehmigungen nötig sind.