24. 02. 2014, 22:17
(24. 02. 2014, 21:28)Mario schrieb:(24. 02. 2014, 15:41)338kmh schrieb: ... bei Kirchheim gings vor allem um die Anbindung. Bei der S1 wäre sonst wie bisher auch in Plochingen Schluss. Nürtingen ist schlichtweg zu weit für eine S-Bahn die überall hält.Zu weit?? Wendlingen-Kirchheim = 2 Stationen, Wendlingen-Nürtingen = 2 Stationen, wobei die Entfernung Wendlingen-Kirchheim größer ist.
Und im Thread S-Bahn Ausbau nach 2012 Beitrag #92 schreibst du:
(09. 09. 2013, 00:40)338kmh schrieb: In meinen Augen ist eine Verlängerung der S1 mindestens im Stundentakt von Herrenberg über die Gäubahn bis Tübingen oder Reutlingen längstens überfällig.Was denn nun? Auf der einen Seite ist es für eine S1 nach Nürtingen zu weit und auf der anderen Seite willst du die S1 von Herrenberg nach Tübingen verlängern? Wie paßt das zusammen?
Ich hab doch geschrieben, dass es in beiden Fällen um die Anbindung geht und eine Verbesserung des Ist-Zustandes war bzw. wäre.
Bei Nürtingen halt nicht. Herrenberg - Tübingen ist genauso Inselbetrieb wie Kirchheim - Plochingen war. Zu Kirchheim kam dazu, dass es oftmals nur bis Wendlingen ging. Und das waren dann zwei Umstiege mit Wartezeit.
Des hab ich aber alles schon geschrieben, wenn de alles zitiert hättest. Geht halt au net drum, dass dus nicht verstanden hast, sondern drum mir eins reinzuwürgen, weil ich letztens ein wenig forsch war. Jaja weiß schon