Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haltestellenverlängerung Milchhof und Mittnachtstraße
#11
(22. 05. 2013, 15:34)338kmh schrieb:
(15. 05. 2013, 22:21)dt8.de schrieb: Der einzige Grund, warum das nach heutigen Stand linienmäßig keine Zukunft hat, ist die fehlende zweite Linie in der Nordbahnhofstraße. Außer o.g. zweite Linie kommt wieder, aber das wäre mir neu.
Bis dahin - abwarten.

Dem widerspreche ich einfach mal. Im Plan des Europaviertels stand schon am Tunnel Europaviertel "informell: Trasse U12/U15".

Nach der Argumentation müsste dort aber auch die U15 verkehren - tut sie aber nicht.

(22. 05. 2013, 15:34)338kmh schrieb: Auch eine zweite Linie wird deshalb nicht über Pragfriedhof fahren, eher bekommt Budapester Platz den 10 min-Takt wegen des Einkaufszentrums.

Da die U12 bis dahin im 10-Minuten-Takt verkehren wird, wird der Budapester Platz auf jeden Fall einen 10-Minuten-Takt haben.
Oder was ist damit gemeint?

(22. 05. 2013, 15:34)338kmh schrieb: Und ich behaupte auch, dass die Führung bei den Verantwortlichen der SSB schon von Anfang an ausgeschlossen wurde, weil dies für eine unabhängige Bahn wegen der engen Kurven und der ebenerdigen Querung der Stadtautobahn B27 ungeeignet ist. Wer damals rumgemeckert hat, waren lediglich ein paar Abgeordnete des Gemeinderats.

Bei der SSB war auch eine U15 vom Olgaeck über die Geroksruhe zur Ruhbank ausgeschlossen, weil es dort keinen Platz für eine Stadtbahn gibt.

Bei der SSB ist auch eine Verlängerung der DT8 mit einem Mittelwagen auf 60m ausgeschlossen, während parallel dazu eine scheinbar andere SSB das als Vorschlag zur Kapazitätserweiterung nennt.

Man wird also immer etwas finden, was die eigenen Aussagen bestätigt oder auch nicht. Daher ist vieles im Bereich der Möglichkeiten zu sehen, aber eben nicht kategorisch anders.

Und noch ein ganz wichtiger Hinweis: für die wirklich wichtigen Dinge gibt es nicht immer eine Quellenangabe, schon gar keine nachprüfbare. Wer hier lang genug mitliest, der weiß vielleicht, was der Satz bedeutet.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Haltestellenverlängerung Milchhof und Mittnachtstraße - von dt8.de - 22. 05. 2013, 20:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste