Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Ende des Fernsehturm Stuttgart
#39
(05. 04. 2013, 14:33)WN 26 schrieb:
(04. 04. 2013, 14:25)metalhead schrieb: Durch die Schließung des Fernsehturms aber präsentiert man sich in der Öffentlichkeit als pflichtbewusst und konsequent.
Oder aber, je nach Wahrnehmung, als überzogen aktionistisch und in falsch verstandener Fürsorge über das Ziel hinausschießend. So würde ich jedenfalls einen Großteil der bisher bekannten Leserbriefreaktionen interpretieren. Falls nicht (wie ich persönlich geneigt bin zu vermuten) etwas ganz anderes dahintersteckt, wäre das jedenfalls ein sehr gewagtes Spiel, wenn nicht sogar ein klassisches Eigentor für die Grünen bzw. einige ihrer Vertreter mit Entscheidungsgewalt.

Grünenhetze? Die Vorgabe zur Schließung kam nicht von den Grünen, sondern vom Baurechtsamt. Die Stellen dort werden nicht nach Parteibuch, sondern nach fachlicher Kompetenz besetzt.
Es mag sein, daß die Stimmen von dort bislang nicht angehört wurden - allerdings sollte dann eher bei der CDU nach den Ursachen gesucht werden.

Und nochmal als Wiederholung: auch andere Fernsehtürme wurden schon aus Brandschutzgründen geschlossen, man könnte da also fragen, warum der Stuttgarter (als ältester) dann soviel besser dasteht, obwohl man damals sicher keine Erfahrung hatte.
Und dann erinnere ich noch an Moskau 27.8.2000
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Das Ende des Fernsehturm Stuttgart - von mr-it - 27. 03. 2013, 16:06
RE: Das Ende des Fernsehturm Stuttgart - von dt8.de - 05. 04. 2013, 17:24
Petition OFFEN BLEIBEN! - von PeterEngelsberg - 27. 05. 2013, 17:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste