26. 03. 2013, 15:37
(26. 03. 2013, 14:35)Mario schrieb:(26. 03. 2013, 14:29)botnanger tunnel schrieb: Ja, ich wäre sowieso erstmal auch für eine Taktverdünnung in den entsprechenden Bereichen, um zu sehen, ob sich eine Bahnsteigverlängerung lohnt. Das wäre dann:
U9 Botnang - Hedelfingen
ggf. U14 Remseck - Vaihingen
U16 Feuerbach - Fellbach
U19 NeckarPark - Neugereut
Warum 3 Linien nach Feuerbach, wenn dorthin auch die S-Bahn fährt? Nach Zuffenhausen macht das eher Sinn, da die Stadtbahn nicht in die Nähe zur S-Bahn kommt.
Auch käme man von Zuffenhausen dann besser zur U12 am Löwentor, wenn die U15 über Löwentorbrücke fährt.
Habe ich überlegt, aber wegen fehlender Wendemöglichkeit nicht weiterverfolgt. Den Kelterplatz habe ich wohl vergessen... ;-)
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)