Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
80 Prozent der Stuttgarter mit dem ÖPNV zufrieden
#13
(19. 03. 2010, 22:51)dt8.de schrieb: Das kommt mir so vor wie die Leute, die an eine Bahnlinie ziehen und sich nachher über den Lärm beschweren.

Ich habe ein Problem damit, dass es heisst, auf die erste/letzte X kommt kein Y und andersrum (wahlweise X und Y für S-Bahn, U-Bahn und Bus) - umlaufbedingt wird es immer ein X geben, für das es kein Y mehr gibt oder andersrum, so ist das eben bei Tagesrandlagen.
Die einzige Möglichkeit, das zu verhindern, ist 24-Stunden-Verkehr: den will zwar jeder - aber keiner ist bereit, dafür mehr zu zahlen.

Die letzte S-Bahn fährt eben irgendwann in Backnang ab, nachdem sie dort den Anschluß an einen Bus gewährleistet, der bereits eine halbe Stunde früher (oder mehr) irgendwo losgefahren ist. Lässt man sie nicht bis Filderstadt fahren, plärren die Backnanger; gibt's dort keinen Anschluß mehr, plärren die Filderstädter. Und das gilt eben für alle Linien und in alle Richtungen.
Im Endeffekt kommt genau das raus, was dt8.de bereits geschrieben hat: wer in der Stadtmitte wohnt, zahlt mehr Miete, hat aber weniger Anschluß-Probleme.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 80 Prozent der Stuttgarter mit dem ÖPNV zufrieden - von Andy0711 - 22. 03. 2010, 17:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste