Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S-Bahn Einsatz Protokoll Früh-HVZ 08.03.2013 und Spät-HVZ 13.03.2013
#1
Liebe Forengemeinde,

momentan bin ich wieder in Stuttgart, Stichwort Semesterferien. Da ich mich schon seit langer Zeit mit Umlaufplänen, Wendezeiten, Traktionen, usw. beschäftige, habe ich ein ganz besonderes und verrücktes Projekt gestartet. Die meisten sind natürlich vernünftigerweise zu dieser Zeit im Bett.
Das Projekt: In der Früh-HVZ wollte ich unbedingt wissen, wie viele Kurz-, Voll-, bzw. Langzüge fahren. Leerzüge waren mir besonders wichtig, auch die Verspätungen waren durchaus interessant, welche ja immer kritisiert werden.
Heute am 08.03.2013 war es soweit, um 04:39 Uhr wollte ich die erste Stadtbahn ab Mönchfeld nehmen, leider hat die SSB mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aufgrund technischer Probleme (vermutlich an der Haltestelle Stadtbibliothek, da wir hier sehr lange standen) ist die erste Stadtbahn zu spät angekommen, und folgerichtig mit 11 Minuten Verspätung in Mönchfeld abgefahren, so dass ich erst die S-Bahnen ab 05:18 Uhr protokollieren konnte. Das ganze Prozedere ging bis ca. 11 Uhr.

Kurze Zusammenfassung:
1. Verspätungen betrugen nur maximal 5 Minuten, Zugausfälle gab es zum Glück keine.
2. Stadtauswärts heißt Fahrtrichtung Zuffenhausen/Bad Cannstatt und Stadteinwärts bedeutet Fahrtrichtung Schwabstraße.
3. Überschlagende Wende in Filderstadt existierte während der Protokollierung (ca. 05:15 Uhr bis ca. 11 Uhr) nicht!
4. Leerfahrten und Bemerkungen sind leider nicht vollständig, Leerfahrten stadtauswärts sollten vollständig sein.
5. Aus umlauftechnischen Gründen fahren schon viele Vollzüge ab Betriebsbeginn, teilweise sind schon vor der Stoßzeit vereinzelt Langzüge unterwegs, da die Abstellanlagen an den Außenbahnhöfen nicht alle Fahrzeuge aufnehmen können.
6. Für etwaige Fehler bitte ich jetzt schon um Entschuldigung.
7. Quellen: Eigenes Auge und die Zeichen für Kurz-, Voll- und Langzüge sind von dieser Webseite: hier klicken

Hier das Protokoll und viel Spaß damit! Falls es Probleme mit dem Herunterladen gibt, einfach hier melden!

PROTOKOLL
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
S-Bahn Einsatz Protokoll Früh-HVZ 08.03.2013 und Spät-HVZ 13.03.2013 - von ET422 - 08. 03. 2013, 15:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste