Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wichtiger Hinweis für Neuanmeldungen
#8
Zitat:Schon klar; das ist aber nicht die einzige Frage, aber wahrscheinlich die einfachste - und deshalb auch mein Hinweis, daß ich die Fragen überarbeiten sollte.
Dann könnte es evtl. schon reichen, diese eine Frage rauszunehmen. Aber es ist wie bei Softwarepiraterie auch: Alles nur ein Katz- und Mausspiel. Den 100%igen Schutz gibt es einfach nicht. Dass es viele Spamversuche gibt ist mir klar, dass nur so wenige durchkommen zeigt doch, dass es ganz in Ordnung ist. Die paar die durchkommen können dann manuell gesperrt werden. Mit jedem weiterem Spamschutz sinkt die Benutzerfreundlichkeit, daher gibt es eigentlich nur Kompromisse bei sowas. Ich habe auf einem größeren Blog den ich betreibe ebenfalls ein massives Spam-Problem (ca. 500 Spamversuche täglich) und habe aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit auf Captchas komplett verzichtet obwohl meine Erfahrung gezeigt hat, dass ausgerechnet reCAPTCHA den besten und effektivsten Schutz bieten. Bei meiner aktuellen Konfiguration, von der der User so gut wie nichts merkt, kommt durchschnittlich ein mal die Woche ein Spam-Kommentar durch, den ich dann innerhalb weniger Stunden manuell wieder lösche.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wichtiger Hinweis für Neuanmeldungen - von Martin - 09. 12. 2012, 20:42
RE: Wichtiger Hinweis für Neuanmeldungen - von noname - 10. 12. 2012, 15:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste