Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
geschwindigkeit und Kurvenneigung.
#1
ich bin da neulich Mal weider mit der U5 vom Hauptbahnhof nach leinfelden hoch gfahrn. Der Fahrer ist speziell in Tunnelstrecken gefahren wie ne gesengte Sau. In der kurve nach dem hauptbahnhof, richtung schlossplatz hat sich der Dt8 ziemlich geneigt, und auch ein komisches Knacken von sich gegeben.
Ich wollt mal fragen wie die Höchstgeschwindigkeit auf folgenden Abschnitten ist:

Hbf.-Schlosspl.
Schlosspl-Charlottenpl.
Weinsteigetunnel
neue Weinsteige Tunnel (bei degerloch)
Riedsee-Sonnenberg

Auserdem wollteich fragen ob es eigentlich eine generrele begrezung zwischen:
-Tunnel
-Unabhäninge Strecke
-Rasengleis
-Straße

Wie weit kann sich der DT8 in den Kurven neigen, das ist mir speziell im Weinsteigtunnel aufgefallen, das er sich in den Kurven recht Stark neigt.

Grüße vom Fuffzehner
Wir können alles, auser Briefe beidseitig bedrucken!

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
geschwindigkeit und Kurvenneigung. - von Dr' Fuffzehner - 02. 08. 2007, 17:00
RE: geschwindigkeit und Kurvenneigung. - von DasBa - 02. 08. 2007, 22:49
RE: geschwindigkeit und Kurvenneigung. - von glx - 05. 08. 2007, 21:02
Richtige Geschwindigkeiten! - von ec michelangelo - 29. 08. 2007, 13:08
RE: geschwindigkeit und Kurvenneigung. - von glx - 31. 08. 2007, 18:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste