Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bauvorleistung Hbf?
#1
Hallo,
da ich keinen allgemeinen Thread über Bauvorleistungen bei der Stadtbahn gefunden habe, mache ich mal den hier auf (Sollte so einer doch existieren, bitte einfach reinverschieben Smile ). Hoffe auch, dass ich nicht übersehen habe, falls das Thema schonmal behandelt wurde.

Mir fiel vor kurzem auf der Strecke zwischen Staatsgalerie und Hauptbahnhof (U9, U14-Tunnel) kurz vor der Station Hauptbahnhof an der nördlichen Tunnelwand eine keilförmige Verbreiterung des Tunnels auf. Das heißt, der Tunnel wird Fahrtrichtung Hauptbahnhof zunächst ca. 15 m lang immer breiter, bevor diese Ausbuchtung (die übrigens komplett leer ist!) plötzlich vor einer zum Tunnel senkrechten Wand, wenige Meter vor dem Hauptbahnhof, endet.
War hier eventuell mal geplant, ein weiteres Gleis nördlich der bestehenden Station Hbf zu bauen, sodass der jetzt nördlichste Seitenbahnstieg vielleicht auch zum Mittelbahnsteig geworden wäre?
Diese Ausbuchtung sah für mich jedenfalls aufgrund der Abmessungen verdächtig nach einer Bauvorleistung aus.
Viele Grüße

GT4-Stuttgart
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bauvorleistung Hbf? - von GT4-Stuttgart - 19. 02. 2012, 14:07
RE: Bauvorleistung Hbf? - von Fahrkartenbenutzer - 19. 02. 2012, 14:58
RE: Bauvorleistung Hbf? - von Mario - 19. 02. 2012, 16:40
RE: Bauvorleistung Hbf? - von GT4-Stuttgart - 19. 02. 2012, 17:30
RE: Bauvorleistung Hbf? - von O405GN2 - 19. 02. 2012, 21:02
RE: Bauvorleistung Hbf? - von Silvia_1990 - 19. 02. 2012, 21:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste