Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tempolimit auf deutschen Autobahnen
#1
Die immer wieder aufkommende Diskussion um das generelle Tempolimit geht mir so langsam auf den Zeiger. Warum braucht der mündige Bürger für jeden Mist ein Gesetz!? Wegen einer Minderheit von blödsinnigen Rasern sollen nun mal wieder alle dafür büßen. Was hält mich denn davon ab, einfach 100 km/h zu fahren? Das kann ich doch freiwillig machen (und mache ich auch). Die paar Raser und Dichtauffahrer kann man auch mit herkömmlichen Mitteln ahnden. Und warum sollte man nicht um Mitternacht auf der Rheintalautobahn bei wenig Verkehr auch mal sein Auto ausfahren können? Tagsüber ist der Verkehr schon so dicht, daß man mit Umsicht und Vorausschau, und mit einer Fahrweise, in der man im Verkehr mitfließt, kaum schneller alles 100-120 km/h fahren kann. In Deutschland gilt eine Richtgeschwindigkeit von 130 km/h; scheint wohl den Wenigsten bekannt zu sein. Vielleicht sollte man die blauen 130-Schilder vermehrt aufstellen und das Gebot besser vermitteln, dann brauchen wir kein von oben verordnetes Tempolimit.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Tempolimit auf deutschen Autobahnen - von Mario - 20. 04. 2011, 08:39
RE: Tempolimit auf deutschen Autobahnen - von Lou - 20. 04. 2011, 17:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste