Umfrage: Ist der alte Fahrplan besser gewesen oder der des "Netz 2011"?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Netz 2011 ist besser
20.00%
5 20.00%
Netz 2011 ist schlechter
60.00%
15 60.00%
ist gleich geblieben
20.00%
5 20.00%
Gesamt 25 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrplan Netz 2011 - eine Verschlechterung?
#1
Für mich lautet das Fazit nach drei Monaten eindeutig: Ja. Sad
Ich steige täglich morgens ca. 7.40 Uhr an der Haltestelle Dobelstraße ein und fahre mit der Stadtbahn bis Hbf.
Früher fuhren U5, U6 und U7 einigermaßen gleich verteilt Richtung Innenstadt, d.h. länger als 5 Minuten musste ich nie warten.
Heute ist die Situation folgende: Die U7 hat gern mal 2-3 Minuten Verspätung. In Sichtweite folgt ihr dann eine U6, dieser folgt wiederum in Sichtweite eine U12. Die U5 sehe ich, wohl auf Grund des 20 Minuten-Taktes, quasi nie. Verpasse ich die U12, darf ich dann bis zu 8 Minuten warten- das sind natürlich die Minuten, die mir am Hbf zum Umstieg in die S-Bahn fehlen.
Ebenfalls "nett" ist die U12 Richtung Vaihingen, die nur noch sehr selten als 80m-Zug verkehrt. Im Gegensatz zur U6 früher ist es dort oft sehr kuschelig.

Fazit: Drei Züge fahren im Pulk, die sich dann gern am Olgaeck mit der U15 um die Einfahrt zum Charlottenplatz streiten. Die Züge scheinen einfach schlechter "verteilt" als früher.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fahrplan Netz 2011 - eine Verschlechterung? - von siradlib - 28. 02. 2011, 09:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste