Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sicherungssysteme entlang der Bahnstrecken
#21
Und warum wurden die nicht verbaut? 2000 EUR sind keine Einsparung, solche Beträge tauchen in keiner Bilanzrechnung nicht einmal auf. Genausowenig wie Bleistifte aufgelistet werden. Wirft man 1 Mitarbeiter aus der Instandhaltung raus, spart man bereits 60.000 EUR - also 30 Magnete. Und selbst das zählt man (im Staatsunternehmen) bei der DB nicht, da zählt man erst ab 100 Mitarbeiter aufwärts, wenn man von Kostensenkungen spricht. Da ihr die Magnete ja alle stromlos beteiben wollt, ist ja nur ein Stelldraht nötig, den man an den Flügelsignaldraht anklemmt. Gibt's für 50 EUR dazu.

Wenn Menschenleben über alles stehen, dann gehört der Bahnverkehr komplett eingestellt, da zu gefährlich. So einfach. Das Geld kann dann auch in Schule und Bildung fließen. Vor wenigen Tagen wurde ein Fahrgast in Stadtmitte von einer S-Bahn erfaßt und schwer verletzt. Warum werden da keine Gegenmaßnahmen ergriffen? Z.B. durch eine 2. stationäre Türenanlage auf Bahnsteigseite? Ach, plötzlich wieder zu teuer? Menschenleben jetzt weniger wert? Oder liegt es daran, dass es nur 1 Person war und man nicht von Menschen (plural) sprechen kann? Nun, wären da 11 Leute vom Bahnsteig vor die S-Bahn gefallen - dann würden wir jetzt eine Diskussion über die Notwendigkeit der 2. Türenanlage führen. Und eines Tages wird ein solcher Unfall passieren, und dann werden Milliarden dafür investiert werden. Genauso wie die SSB auf kurz oder lang all ihre Stecken einzäunen muss. Und alle Auto-/Stadtbahnübergange kreuzungsfrei umbauen wird. Stimmung dafür gibt's schon reichlich.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sicherungssysteme entlang der Bahnstrecken - von Andreas - 17. 02. 2011, 20:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste