Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 2.56 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Namen von Endstationen und Haltestellen
#15
Plieningen: Da die Haltestelle nicht in der Ortsmitte ist fände ich es hilfreich, wenn die Haltestelle einen Beinamen hätte (z.B. Garbe), um das etwas besser zu kennzeichnen.
Mühle: Da die Haltestelle nun schon eine Weile so heißt, denke ich wäre es besser sie "Aldingen Mühle" zu nennen. (Ich mag es so eh lieber, als Haltestellen, die nur nach Stadtteilen benannt sind)
Zahnradbahnhof: Ich finde eine Benennung nach Straßen kein bisschen besser als eine Benennung nach heutzutage völlig irellevanten historischen Begebenheiten.
Hauptfriedhof: Ich finde die Anordnung heute noch verwirrender als wenn die Haltestelle Muckensturm heißen würde. Eine Lösung wäre hier Muckensturm (Hauptfriedhof); ich denke damit wäre alles abgedeckt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Namen von Endstationen und Haltestellen - von Ridley - 23. 11. 2010, 17:58
RE: Namen von Endstationen und Haltestellen - von anyron - 27. 04. 2015, 16:16
Zazenhausen vs. Rot - von Micha - 09. 01. 2016, 12:07
[9] / [13] - von Micha - 10. 06. 2016, 08:29
[OT] Schlossplatz/Schloßplatz - von loik1 - 11. 08. 2018, 13:10
Feuersee / Senefelderstr - von Holger2 - 29. 08. 2021, 22:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste