Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Initiative zur Abschaffung der Sommerzeit und weitere Ansichten zur Zeitzone
#6
(10. 11. 2010, 09:06)Mario schrieb: Also ich bin ganzjährig für die MESZ als neue mitteleuropäische Zeit. Die Zeitumstellung 2mal im Jahr ist überholt. Ich finde es schrecklich, daß es im November/Dezember schon um 17 Uhr stockdunkel ist. Kein Wunder, daß es in diesen Monaten die meisten Suizide gibt, das hat auch was mit Tageslicht zu tun.

Also wenn es mal soweit kommt, daß die MESZ das ganze Jahr gelten sollte, dann nehm ich mir nen Strick. Das ist so schön, wenn es im November endlich schon gegen 17 Uhr dunkel wird - das liebe ich so. Das ist einfach eine völlig andere Atmosphäre. Ich hasse dieses Sommerfeeling "immer hell, immer draußen, immer remmidemmi" - das entspricht überhaupt nicht meinem Naturell. Ich mag auch neblig-trübes Wetter im Herbst viel lieber als knallige Sonne. Das fühlt sich einfach anders (=besser) an.

Von mir aus könnte man, wenn man schon an der Uhr dreht, um 5 Stunden zurückstellen, so daß es auch im Sommer schon um 17 Uhr dunkel wird - und im Winter dann mittags um 12.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Initiative zur Abschaffung der Sommerzeit und weitere Ansichten zur Zeitzone - von snowtrain - 10. 11. 2010, 12:26
Zur Abschaffung der Zeitumstellung - von Mario - 26. 03. 2019, 11:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste