10. 05. 2017, 20:22
(09. 05. 2017, 13:07)338kmh schrieb: Naja, also ich denke das sind alles vorgeschobene Argumente, ich bin mir sicher, dass es in Ludwigsburg Bauten gibt, die der Stadtansicht mehr Schaden als ein Hochbahnsteig. Auch über die Stadtautobahn und den Tunneleingang beschwert sich keiner übers Aussehen, die ist halt nunmal da, gelleWie kommst darauf dass sich da keiner beschweren würde?
(09. 05. 2017, 13:07)338kmh schrieb: Hauptsache ein Projekt wird wegen zwei fürchterbaren Bahnsteigen in der Innenstadt beerdigt.Wird es doch gar nicht. Die Stadtbahnvariante, welche die Innenstadt ohne den Abriss von Häusern von überall aus erreichen kann ist ja noch im Rennen.
(09. 05. 2017, 13:07)338kmh schrieb: Sagt doch einfach: Wenn es sich im Nachhinein als so schlimm herausstellen sollte, kann man immer noch unter die Erde verlegen, und die Argumente sind ausgetauschtNeubau eines Stadtbahntunnels und Neubau 2er Straßentunnel (Sterkrezung und ZOB-Tunnel) werden dann wohl so 300-1.000Mio € kosten. Das ist schwer zu sagen, je nach erforderlicher Tunnellänge.
Wenn es blöd läuft würde das Tunnelprojekt umfangreicher als die Kombiläösung im mehr als 3x so großen Karlsruhe.
Aber ich frage mich, wieso wir noch über die tode Hochflurbahn diskutieren?
Die hatte einen schlechteren Nutzen-Kosten Faktor
UND
schnitt bei den Folgekosten schlechter ab
UND
hat die Stadt schlechter erschlossen.
Ich weine ihr keine Träne nach.