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S1 (Gäubahn) kurz vor dem Kollaps
#28
(26. 11. 2010, 09:58)Andreas schrieb: Während der Rampensperrung hat man nur die S1 dort fahren lassen, die 420 wären eh zu langsam.

Da ging es wohl vor allem darum das auch in der Innenstadt was fährt. 420 und 423 dürften auf der Strecke gleich schnell fahren.

(26. 11. 2010, 09:58)Andreas schrieb: Die einzige sinnvolle Ersatzstrecke aktuell ist mit der S1 nach Vaihingen und von dort via Stadtbahn nach Stuttgart Mitte.

S-Bahn 3er-Zug trifft auf Stadtbahn 1er Zug und auch noch voll (im laufe seiner Fahrt). Viel spaß.

(26. 11. 2010, 09:58)Andreas schrieb: Ohne Gäubahn müßte mal ein nötiges Notfalkonzept her, dass mit Gäubahn nicht auf den Tisch kommt. Ist schon merklich, dass all die Leute mit den tollen K21 und Gäubahnkonzepten den ÖPNV nur am Wochenende benutzen und sonst mit dem Auto unterwegs sind.

Schon mal daran gedacht das es auch Leute gibt die nicht in die Stuttgarer Innenstadt wollen? Für diese ist tangenS eine Verbesserung.

(26. 11. 2010, 09:58)Andreas schrieb: Nächster Punkt wäre, dass auf die Gäubahn dann Kosten in Milliardenhöhe zukommen würden - dank der Lärmschutzbestimmungen. Dann bekommt diese auch einen Deckel.

Wie kommst du denn darauf?
Wenn man bei jeder Strecke über die ein paar Züge mehr fahren einen Deckel bauen würde dann wäre das Bahnnetz schon so gut wie komplett überdeckelt. Lärmschutz hast du nur bei Neubauten und nicht bei einer Zunahme der Zugzahlen.

(26. 11. 2010, 09:58)Andreas schrieb: Was für Milliarden pr Jahr für Lärmschutz verschwendet werden, anstatt das Wohnen in Bahn/Autobahnnähe einfach zu verbieten

Bei Neubaugebieten werden vom Bund keine Lärmschutzmaßnahmen getroffen, bei Altbaugebieten wäre das Enteignung.
Die von Bitzer und Kefer in den Schlichtungsgesprächen aufgeführten Lärmschutzmaßnahmen (auf die willst du wohl raus) sind "leicht" übertrieben, denn die gelten offenbar nicht für S21. Kuck dir dazu einfach mal die Neckarbrücke in Bad Cannstatt an. Wink
Des weiteren empfehle ich dir mal Rundgänge nödlich des Nordbahnhofes oder an diversen Außenästen der S-Bahn wo auch massenweiße Neubaugebiete, oft ohne großartigen Schallschutz, entstehen. Den gibt es meist nur bei Güterverkehr.

Abschließend möchte ich noch anmerken das ohne Bevölkerung in Bahnnähe die Bahn auch gleich dichtmachen könnte weil alle Bahnhöfe in der Pampa liegen würden und alles Fahrgastpotenzial verlohren wäre.

Deshalb werden neue Bahnen geradezu vorsätzlich in bebaute Gebiete verlegt, bzw. Neubaugebiete genau an Bahnstrecken angefügt.
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S1 (Gäubahn) kurz vor dem Kollaps - von Andreas - 18. 08. 2010, 17:35
RE: S1 (Gäubahn) kurz vor dem Kollaps - von DasBa - 18. 08. 2010, 20:53
RE: S1 (Gäubahn) kurz vor dem Kollaps - von DasBa - 24. 08. 2010, 14:38
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RE: S1 (Gäubahn) kurz vor dem Kollaps - von glx - 26. 11. 2010, 13:34
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RE: S1 (Gäubahn) kurz vor dem Kollaps - von ET422 - 05. 09. 2011, 13:04

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