Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ICE - Sprinter durch den S - Bahntunnel
#11
(02. 04. 2010, 11:39)dr84 schrieb: Also ich glaube auch nicht das Bilder gefakt sind. Das mit dem ICE kann ich mir nur so erklären das es vermutlich ein nächtliches Kopfmachen warum auch immer diesmal unten gemacht wurde.
Ein Zeit lang wurden (ich glaube bis Ende der 90er) ICE außerhalb der Betriebszeiten der S-Bahn über die Wendeschleife hinter der Schwabstraße gedreht. Man hat das gemacht, wenn abends eine Grnitur "falschrum" in Stuttgart angekommen ist. Am nächsten Morgen war dann wieder alles in der richtigen Reihenfolge.

(02. 04. 2010, 11:39)dr84 schrieb: Die 103 in der Schwabstr kann ich mir beim besten willen nicht erklären, zumal ich dacht das solche Fahrzeuge da unten nicht verkehren dürfen(Lichtraumprofil oder wegen Abstand Oberleitung zu Fahrzeug oder so ähnlich).
Das stimmt so nicht: In den S-Bahn-Tunnel passt erstmal alles an Fahrzeugen rein, man bekommt auch keine Probleme mit der Oberleitung oder sowas. Nur bei Doppelstockwagen bin ich mir nicht sicher. Allerdings dürfen im normalen Betrieb nur die Baureihen 420 und 423 nutzen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: ICE - Sprinter durch den S - Bahntunnel - von DasBa - 02. 04. 2010, 12:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste