Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Und die nächsten neuen Busse sind da
(15. 11. 2013, 17:02)SSB 7363 schrieb:
(14. 11. 2013, 22:01)dt8.de schrieb:
(14. 11. 2013, 20:42)SSB 7363 schrieb: Der Citaro L wird eh nur noch auf Kundenwunsch gebaut und ich denke, um den zu bekommen, muss man mit größeren Stückzahlen winken.

In Anbetracht der dieses Jahr (Edit: Stand August - die Zahlen sind älter) bislang überhaupt gebauten Stückzahl an Citaro L (4 L und 3 LÜ) kann die geforderte "größere Stückzahl" allerdings nicht so groß sein.
Natürlich kann man 3 bzw. 4 auch als größer als eins ansehen ;-)


Ich habe keine Zahlen, da ist deine Datenbank deutlich ergiebiger. Ich stelle aber ganz ketzerisch mal die Frage in den Raum, ob wieviele andere andere Fahrzeuge diese Kunden bei Evobus abgenommen haben. Wink

Andererseits werfe ich die Frage auf, ob diese Stückzahlen eine Weiterentwicklung zum C2 rechtfertigen.
Hauptkunde in Sachen Dreiachser dürfte mittlerweile die DB sein, wobei es mittlerweile mehr oder weniger nur noch Einzelstücke sind.
In der Anfangszeit der 15-Meter Wagen (1997 - 2000) waren sie der Renner bei den Busgesellschaften der DB. Manche haben sich mittlerweile komplett von den 3-Achsern getrennt (RBS, RAB) und stattdessen Gelenkbusse beschafft.
Im Süddeutschen Raum bekommen noch die RBO, OVF und SBG regelmäßig 3-Achser.

Wenn die Evobus weiterhin für die DB Liefern will, werden sie um den Citaro L(Ü) wohl nicht drumrum kommen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Und die nächsten neuen Busse sind da - von dt8.de - 17. 03. 2010, 21:59
RE: Und die nächsten neuen Busse sind da - von linie7484 - 15. 11. 2013, 17:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste