Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streckenabschnitt Wernau-Plochingen
#14
(11. 01. 2010, 23:39)eisteefahrer schrieb:
Zitat:Andere S-Bahnen können 1 Minute nach der Ankunft gen Göppingen weiterfahren (das ist zwar nicht sehr taktvoll, immerhin haben die Fahrgäste 2 S-Bahn-Verbindungen pro Stunde).

Und wenn ich den Zug Schwächen/Stärken muss?
Warum in Plochingen? Wird die S-Bahn in Leonberg auch gestärkt und geschwächt?

Zitat:
Zitat:So wurde das damals in Weiler gehandhabt, wo es ein Konflikt in der Fahrzeit zwischen der S-Bahn und dem IR zw. Stuttgart und Schorndorf gab.

Was, wann und wie, dass ich im Kursbuch nachschaun kann, wie das lief.
Weißt Du was? Du bist ein Ekel (Die Moderation möge mir die Ausdrucksweise verzeihen), wie lange ist das her, wo ich mal ein Kursbuch zur Hand hatte? Ich bin nicht so ein Kursbuchsammler, wie Du. Aber ich kann mich erinnern, was früher mal war, nachdem die Fahrzeiten der S-Bahn auf allen Linien um +7 bis 8 Minuten verschoben wurden, endete der Trassenkonflikt auf der Strecke zwischen Waiblingen und Schorndorf.

Wenn Du willst, verlink ich Dir einen Beitrag, an den ich mich noch erinnern kann. --> Bitte schön; mal als Anmerkung: Das war ein "Trassenkonflikt", das keiner war...

Zitat:
Zitat:Fahrplankonflikte kann man durch geschickte verschieben der Fahrzeiten aus dem Weg gehen, wenn das bei der S-Bahn wegen der gesamten Verkehr im Stammstreckentunnel eine Verschiebung der Fahrzeit nicht möglich ist, dann behilft man sich eben damit, die Abfahrtszeit der S-Bahn eben in Plochingen zu verschieben. So kompliziert ist das nicht.

Aber ist das System S-Bahn durch Hinketakte nicht verfehlt? Genau das bemängelst du immer bei der AVG!
Eine Gegenfrage: Hat die AVG irgendwo Trassenkonflikte, was Hinketakte begründet?

Auf der S1 Herrenberg - Plochingen - Göppingen besteht zwischen der S-Bahn und dem ICE ein Trassenkonflikt (wie Du es selbst angemerkt hast) und dieser Trassenkonflikt begründet eben eine Hinketakt zwischen Plochingen und Göppingen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Streckenabschnitt Wernau-Plochingen - von Floh - 01. 01. 2010, 15:32
RE: Streckenabschnitt Wernau-Plochingen - von Jack Lanthyer - 12. 01. 2010, 00:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste