Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DB will Alkoholgenuss im Nahverkehr und auf Bahnsteigen verbieten
#11
Hi!

Ich finde das Alkoholverbot schon in Ordnung. Es geht ja nicht nur um die die ein Bier zum Feierabend trinken! Es gibt genug die sich richtig zulaufen lassen und/oder vorglühen. Und es ist ja bekannt das mit steigendem Alkoholgenuß auch die Hemmschwelle und Gewaltbereitschaft steigt. Dazu kommen noch Belästigungen, Schlägereien und einfach Aussteigen lassen und weiterfahren geht ja eigentlich auch nicht, da einer ja besoffen ins Gleis fallen könnte. Es würde also bestimmt deutlich ruhiger werden wenn die Zechgelage im Zug, wie es öfters vorkommt, verboten werden.
Nebenbei sehen die Züge aus wie Sau weil die Flaschen meist ja nicht mitgenommen, sondern überall stehen gelassen werden.
Generell wir man es nur unterbinden können, wenn man richtig durchgreifen würde, genauso wie viele es bei den Rauchern mit dem Rauchverbot fordern. Man wird die legale Droge Alkohol wohl nicht aus dem Verkehr ziehen können, doch man kann versuchen die Gefahren zu mindern in dem man den Konsum im Zug verbietet.
Naja, bei der SSB ist es ja auch schon eine Weile nicht mehr gestattet und keiner regt sich auf, warum nur immer bei der Bahn????

Viele Grüße
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Juhu DB will Alkoholgenuss im Nahverkehr und auf Bahnsteigen verbieten - von Kasten 10er - 21. 10. 2009, 10:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste