06. 10. 2020, 16:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06. 10. 2020, 16:27 von Holger2.)
Hallo,
naja jetzt muss man mal die Kirche im Dorf lassen. Tatsächlich wird man keiner größere Höchstgeschwindigkeit als 200km/h benötigen. Und selbst das eigentlich nicht. Der Fahrzeit - Unterschied zwischen HGV = 230km/h und 160 km/h beträgt <1min (Beschleunigungs- und Bremsvorgänge mit eingerechnet).
Der Fahrzeitunterschied zwischen Bestandsplanung und Tunnel beträgt ja gerade einmal 5 min - davon zwei Minuten im Abschnitt Hbf - Flughafen, weil die Zufahrt zum neuen Bahnhof kürzer ist, als die zum S - Bahnhof.
Es ist ja ohnehin nur ein Postulat, dass der ganze ITF wegen der 5 Minuten zusammenbrechen würde - bewiesen hat das noch keiner.
Holger
naja jetzt muss man mal die Kirche im Dorf lassen. Tatsächlich wird man keiner größere Höchstgeschwindigkeit als 200km/h benötigen. Und selbst das eigentlich nicht. Der Fahrzeit - Unterschied zwischen HGV = 230km/h und 160 km/h beträgt <1min (Beschleunigungs- und Bremsvorgänge mit eingerechnet).
Der Fahrzeitunterschied zwischen Bestandsplanung und Tunnel beträgt ja gerade einmal 5 min - davon zwei Minuten im Abschnitt Hbf - Flughafen, weil die Zufahrt zum neuen Bahnhof kürzer ist, als die zum S - Bahnhof.
Es ist ja ohnehin nur ein Postulat, dass der ganze ITF wegen der 5 Minuten zusammenbrechen würde - bewiesen hat das noch keiner.
Holger