Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mönchfeld-Mühlhausen vs. Hallschlag-Mühlhausen?
#7
(18. 06. 2009, 10:34)luchs schrieb:
(17. 06. 2009, 20:03)dt8.de schrieb: Abgesehen davon, daß Mönchfeld - Mühlhausen nur als Betriebsstrecke ohne regulärenPersonenverkehr gebaut werden soll. Warum auch immer (denn die dafür gebrachten Argumente kann ich alle nicht stehen lassen) ...
Geht es mir als einziger so, weder zu wissen auf welche Argumente sich dt8.de bezieht, also auch die Formulierung so zu kennen, "Ich kann die Argumente so nicht stehen lassen, weil Gegenargument eins, zwei, drei..."

Oder ist der Beitrag zensiert worden?


Nee :-)
Die offiziellen Argumente kenne ich jetzt nicht im Detail auswendig, ging aber in die Richtung, daß die Strecke nur eingleisig gebaut werden könne, weil südlich der Straße nur Platz für ein Gleis wäre, und nördlich der Straße ginge gar nicht. Ist jetzt nur aus dem Kopf wiedergegeben.

Ich meine, da ist genug Platz, im Flächennutzungsplan war Platz für eine zweigleisige Trasse in der Mitte einer vierspurigen Straße vorgesehen. Wer noch die alte Aral-Tankstelle dort kannte, der weiß, wie das mal geplant war. Und da soll kein Platz für die Bahn sein?

Martin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mönchfeld-Mühlhausen vs. Hallschlag-Mühlhausen? - von dt8.de - 18. 06. 2009, 15:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste