07. 05. 2009, 20:45
Hallole,
ich hab eine Antwort erhalten:
-----------------------------------------
Sehr geehrter Herr F...,
wir danken Ihnen recht herzlich für Ihre E-Mail und Ihren Vorschlag Haltestellenansagen in unseren Bussen durchzuführen.
Vielen Dank auch für die Mühe, die Sie sich mit dem Aufsprechen der Ansagen gemacht haben! Hierzu können wir schon mal unser Kompliment aussprechen.
Sehr gern nehmen wir solche Ideen durch unsere Kunden entgegen.
Allerdings müssen wir Ihnen sagen, dass wir Ihre sehr gute Idee so schnell nicht umsetzen können. Leider verfügen unsere Fahrzeuge noch nicht über eine entsprechende Technik, um Haltestellen in unserem Verkehrsgebiet automatisch anzusagen.
Aber wir können Ihnen mitteilen, dass wir hierzu bereits ein Projekt ins Leben gerufen haben, bei dem wir unsere Fahrzeuge entsprechend "aufrüsten" wollen und auch die Fahrgastinformation verbessern möchten. Wann aber der genaue Umsetzungszeitpunkt ist, kann ich Ihnen leider nicht nennen.
Andererseits müssen wir auch eine zeitnahe Lösung finden, damit wir unseren Service, gerade im Punkt Haltestelleninformation und -ansage in unseren Bussen verbessern.
Unser Personal wird dahingehend geschult, dass Sie versuchen sollen, individuell auf die Fahrgäste einzugehen, um so z.B. auf Sehbehinderte zuzugehen und Sie nach ihrem Ziel zu fragen, um Ihnen die Haltestelle dann mitzuteilen.
Ebenso sollte eine Haltestellenansage durch den Fahrer durchgeführt werden. Hier gab es aber immer wieder Konflikte mit Fahrgästen (da wir hauptsächlich Stammkunden befördern), die von den Durchsagen genervt waren und eine doppelte Information (da unsere Busse über eine Haltestellenanzeige verfügen) für unnötig hielten.
Wir sind auf jedenfall für jede Idee und Einfall von unseren Kunden und Fahrgästen offen und dankbar und würden uns freuen, weitere Ideen und Anregungen von Ihnen zu erhalten.
Somit hoffen wir, dass wir Sie als zufriedenen Kunden und ÖPNV-Fan in einem unserer Busse begrüßen dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
------------------------------------
Was ich mich gleich beim Lesen gefragt habe: Was ist das für ein altes system, was keine Haltestellenansagen ausgeben kann. Ich kenn das nur andersrum, zuerst waren die Ansagen da, dann kamen die Anzeigen.
Grüßle
AFu
ich hab eine Antwort erhalten:
-----------------------------------------
Sehr geehrter Herr F...,
wir danken Ihnen recht herzlich für Ihre E-Mail und Ihren Vorschlag Haltestellenansagen in unseren Bussen durchzuführen.
Vielen Dank auch für die Mühe, die Sie sich mit dem Aufsprechen der Ansagen gemacht haben! Hierzu können wir schon mal unser Kompliment aussprechen.
Sehr gern nehmen wir solche Ideen durch unsere Kunden entgegen.
Allerdings müssen wir Ihnen sagen, dass wir Ihre sehr gute Idee so schnell nicht umsetzen können. Leider verfügen unsere Fahrzeuge noch nicht über eine entsprechende Technik, um Haltestellen in unserem Verkehrsgebiet automatisch anzusagen.
Aber wir können Ihnen mitteilen, dass wir hierzu bereits ein Projekt ins Leben gerufen haben, bei dem wir unsere Fahrzeuge entsprechend "aufrüsten" wollen und auch die Fahrgastinformation verbessern möchten. Wann aber der genaue Umsetzungszeitpunkt ist, kann ich Ihnen leider nicht nennen.
Andererseits müssen wir auch eine zeitnahe Lösung finden, damit wir unseren Service, gerade im Punkt Haltestelleninformation und -ansage in unseren Bussen verbessern.
Unser Personal wird dahingehend geschult, dass Sie versuchen sollen, individuell auf die Fahrgäste einzugehen, um so z.B. auf Sehbehinderte zuzugehen und Sie nach ihrem Ziel zu fragen, um Ihnen die Haltestelle dann mitzuteilen.
Ebenso sollte eine Haltestellenansage durch den Fahrer durchgeführt werden. Hier gab es aber immer wieder Konflikte mit Fahrgästen (da wir hauptsächlich Stammkunden befördern), die von den Durchsagen genervt waren und eine doppelte Information (da unsere Busse über eine Haltestellenanzeige verfügen) für unnötig hielten.
Wir sind auf jedenfall für jede Idee und Einfall von unseren Kunden und Fahrgästen offen und dankbar und würden uns freuen, weitere Ideen und Anregungen von Ihnen zu erhalten.
Somit hoffen wir, dass wir Sie als zufriedenen Kunden und ÖPNV-Fan in einem unserer Busse begrüßen dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
------------------------------------
Was ich mich gleich beim Lesen gefragt habe: Was ist das für ein altes system, was keine Haltestellenansagen ausgeben kann. Ich kenn das nur andersrum, zuerst waren die Ansagen da, dann kamen die Anzeigen.
Grüßle
AFu
![[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]](http://www.ssb-linien.de/dso/3320-Front-DSO.jpg)
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------