Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
O530 mit 3 Türen
#10
Warum keine Citaros mit drei Türen?
Ganz einfach, weil es Quatsch ist. Es kostet nur unnötig Geld, verursacht Ärger mit Lichtschranke und verschlimmert die Wartung, da du dann den Kühler stehend anordnen musst (hast dann so einen "Motorturm" im Innenraum), der zusätzlich noch Platz wegnimmt, bescheuert aussieht und in dem du an fast keine Komponenten vernünftig drankommst. RBS hat deshalb auch nur die 15m Busse (bei denen das für einen halbwegs zügigen Fahrgastwechsel erforderlich ist) sowie EIN "Versuchsfahrzeug" und es hat sich gezeigt, dass das System Schrott ist.
Beim Gelenkbus/CapaCity ebenso (auf der technischen(!) Seite).
Zitat:Daher ist bei den SSB-CapaCitys schon die dritte Türe etwas weiter vorne angeordnet als beim "Katalog"-CapaCity (wollte hier erst Serie schreiben, aber von Serie kann man da wohl nicht schreiben ...)
Das ist Quatsch. Die dritte Türe befindet sich in jedem CapaCity an derselben Stelle wie im Standard-Gelenkzug. Es fehlt eben lediglich die vierte Tür.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
O530 mit 3 Türen - von U16 - 01. 05. 2009, 13:43
RE: O530 mit 3 Türen - von dt8.de - 01. 05. 2009, 14:50
RE: O530 mit 3 Türen - von U16 - 01. 05. 2009, 16:19
RE: O530 mit 3 Türen - von Nahverkehr-RT - 01. 05. 2009, 16:28
RE: O530 mit 3 Türen - von U16 - 01. 05. 2009, 16:31
RE: O530 mit 3 Türen - von mr-it - 01. 05. 2009, 16:49
RE: O530 mit 3 Türen - von Stuggifan124 - 01. 05. 2009, 16:54
RE: O530 mit 3 Türen - von SSB 7363 - 01. 05. 2009, 17:15
RE: O530 mit 3 Türen - von sprudel91 - 01. 05. 2009, 19:50
RE: O530 mit 3 Türen - von Ensign Joe - 01. 05. 2009, 19:59
RE: O530 mit 3 Türen - von dt8.de - 01. 05. 2009, 20:38
RE: O530 mit 3 Türen - von Ensign Joe - 01. 05. 2009, 23:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste