Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
O530 mit 3 Türen
#2
(01. 05. 2009, 13:43)U16 schrieb: warum hat die SSB eigentlich keine Citaros (Solo) mit 3 Türen bzw. CapaCitys mit 4 Türen, man könnte den Fahrgastwechsel somit schneller machen, klar man verliert paar sitzplätze aber warum eigtl. nicht??

Für den Citaro sagst Du das doch schon: man verliert Plätze. Es gab tatsächlich vor ein paar Jahren die Überlegung, aber man ist dann wieder davon abgekommen.

Beim CapaCity gibt es einen anderen Grund: viele Haltestellen sind zu kurz, die hinterste Türe wäre dann nicht mehr an der Haltestelle. Daher ist bei den SSB-CapaCitys schon die dritte Türe etwas weiter vorne angeordnet als beim "Katalog"-CapaCity (wollte hier erst Serie schreiben, aber von Serie kann man da wohl nicht schreiben ...)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
O530 mit 3 Türen - von U16 - 01. 05. 2009, 13:43
RE: O530 mit 3 Türen - von dt8.de - 01. 05. 2009, 14:50
RE: O530 mit 3 Türen - von U16 - 01. 05. 2009, 16:19
RE: O530 mit 3 Türen - von Nahverkehr-RT - 01. 05. 2009, 16:28
RE: O530 mit 3 Türen - von U16 - 01. 05. 2009, 16:31
RE: O530 mit 3 Türen - von mr-it - 01. 05. 2009, 16:49
RE: O530 mit 3 Türen - von Stuggifan124 - 01. 05. 2009, 16:54
RE: O530 mit 3 Türen - von SSB 7363 - 01. 05. 2009, 17:15
RE: O530 mit 3 Türen - von sprudel91 - 01. 05. 2009, 19:50
RE: O530 mit 3 Türen - von Ensign Joe - 01. 05. 2009, 19:59
RE: O530 mit 3 Türen - von dt8.de - 01. 05. 2009, 20:38
RE: O530 mit 3 Türen - von Ensign Joe - 01. 05. 2009, 23:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste