Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[2026] Betriebs-Störungen & Unfälle S-BAHN (VVS)
(11. 03. 2026, 18:46)A streetcar named desire schrieb: Ich frage mich sowieso warum man zur Zeit auf dem Südast die S2 und die S3 jeweils halbstündlich fahren lässt, statt nur die S2 viertelstündlich. Wie man die Linien bezeichnet ist bei gleicher Linienführung doch egal. So ergibt sich jetzt ein 20/10 Minuten Hinketakt, mit einer S3 die auf dem Flughafenast keinerlei Anschlüsse bietet weil sie da normal ja garnicht fährt. Würde man die S3 auf dem Südast streichen und stattdessen die S2 im normalen Viertelstundentakt fahren lassen, wären es genauso viele Fahrten, kein Hinketakt, gewohnte Anschlüsse, und außerdem würde Filderstadt nicht auf 30-Minuten-Takt runtergestuft.

Aber Filderstadt nur alle 30 Minuten wird ja eh fast schon zur Gewohnheit.

Gedacht hab ich es auch schon. Vorallem würde man Filderstadt wie gewohnt anfahren. Allerdings bräuchte man bei kompletten Wegfall der S3 (südlich) dann abends und Sonntags zusätzliche Fahrten auf der S2 um 4 Fahrten die Stunden anbieten zu können.

Nachrichten in diesem Thema
RE: [2026] Betriebs-Störungen & Unfälle S-BAHN (VVS) - von Öpnv-Freak - 11. 03. 2026, 19:22

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste