Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[2026] Betriebs-Störungen & Unfälle S-BAHN (VVS)
#31
(10. 02. 2026, 09:25)Kasten 10er schrieb: Es ist einfach so das selbst wenn nichts ist, man nicht pünktlich fahren kann. Der 15 Minutentakt bringt nur Chaos ins System und das weiß auch der Verband. Leider ist man gezwungen so zu fahren.

Wieso "gezwungen" ? Bei so vielen Baustellen, Personal- und Kapazitätsbeschränkungen, wäre es sinnvoll, bis auf weiteres den 15-Min-Takt wieder auf die HVZ zu begrenzen. D.h. 6:00 9:30 und 14:30 - 19:00.  Welchen Nutzen bringen Züge, die um 11:00 (wenn alle bei der Arbeit oder in der Schule sind) alle 15 Minuten heisse Luft durch die Gegend fahren und sich dann noch selbst im Weg stehen?

Die Pünktilchkeitsstatistik wäre um einiges besser, wenn mann das Motiv der frühen 2000er Jahren beibehalten hätte. Für die paar Rentner, Arbeitslose und Gelegenheitsfahrer (mal aus dem Homeoffice und dem Online - Shop in die wahre Welt) die um diese Vormittagszeiten unterwegs sind ist der Grundtakt von 30 Minuten vollkommen ausreichend .
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [2026] Betriebs-Störungen & Unfälle S-BAHN (VVS) - von der cannstatter - 10. 02. 2026, 09:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste