09. 02. 2026, 20:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09. 02. 2026, 20:40 von ReplicaOfLife.)
(04. 02. 2026, 19:46)AFu schrieb: Hallole,
gegen 14 Uhr war irgendwie alles spät, aber kein akustischer hinweis dazu. 14:09 hat mir gestern noch vvs.de für die S2 nach Schorndorf ausgegeben, sie fuhr dann um 14:16....
Grüßle
AFu
Ich weiß nicht, auf welche Station du dich beziehst, aber zumindest auf der Stammstrecke finde ich es tatsächlich positiv, dass nicht jede einzelne Verspätung durchgesagt wird.
Wenn die Blechelse dort noch ununterbrochen labern würde und jede einzelne S-Bahn mit "Information zu S X nach Schießmichtot: Heute circa 10 Minuten später. Grund dafür ist die Verspätung eines vorausfahrenden Zuges." ankündigen würde, bringt das kaum noch relevante Informationen, sondern zehrt bei den Wartenden nur massiv an den Nerven (als diese Durchsagen vor einigen Jahren eingeführt wurden, war das auf der Stammstrecke kurzzeitig so). Zumal es auf der Stammstrecke ja idR schnell auf beiden Seiten klemmt, was das ganze zur akustischen Dauerfolter steigert.
Wenn prinzipiell alles läuft und es nur allgemein etwas klemmt, empfinde ich es ohne Durchsagen zu jeder Bahn wirklich angenehmer. Bei größeren Störungen (wie heute morgen) gibt es ja allgemeine Durchsagen dazu.