05. 02. 2026, 20:20
(20. 11. 2025, 20:24)Strohgäubahner schrieb: Und diese Sh2-Tafel schützt jetzt den Prellbock? Geniale Idee, warum stellt man nicht vor jeden Prellbock noch eine Sh2-Tafel, damit niemand dagegen fährt?
Spaß bei Seite, welche Regelung schlägt hier zu, die das erforderlich macht? Oder ist das in Vorbereitung, dass der Prellbock entfernt wird für eine Reparatur?
Hi, das liegt vermutlich damit zusammen das der Prellbock nicht nur defekt ist, sondern auch das er verschoben ist. Sieht man am Gleis. Dadurch ist der Schutzabstand zum Gleisabschluß (Querbahnsteig) nicht mehr vollumfänglich vorhanden. Deshalb wird vor den Prellbock eine weitere Schutzhalttafel angebracht, so dass der Lokführer nicht den Prellbock als "Zielvorgabe" hat, sondern die Schutztafel.