Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragestellung Umgang Kapazitätsbedarfe „Stadtbahn-Stammstrecken“
(15. 01. 2026, 15:49)Mario schrieb:
(15. 01. 2026, 12:44)ET450 schrieb: Nicht jeder will zum Hbf und es gibt auch einige andere Strecken ohne Direktverbindung zum Hbf. Wenn auf dem Ostendplatz Ast (die Haltestellen Ostheim und Gaisburg werden nicht parallel vom 42 bedient) tatsächlich die höheren Fahrgastzahlen sind, dann sollte eher danach gegangen werden. Wie wichtig tatsächlich die Verbindung zur SBahn in Untertürkheim ist (von der bei einem Tausch Raitelsberg ja ebenfalls profitieren könnte. Nicht jeder kann überall hin eine Direktverbindung haben. Wenn tatsächlich der Ast über Ostendplatz die höheren Fahrgastzahlen auf der Stadtbahn hat (genaue Zahlen habe ich nicht, kann auch sein dass meine Beobachtung falsch ist) dann macht ein solcher Tausch meiner Meinung nach schon Sinn
Dann würden U2 und U9 zwischen Stöckach und Vogelsang denselben Linienweg haben was auch Quatsch wäre.

Warum? Überlese ich da was? Ich sehe nur den Vorschlag von einem Tausch in Ost, und der würde doch nicht automatisch einen Tausch Hbf/CP bezwingen?

Nachrichten in diesem Thema
RE: Fragestellung Umgang Kapazitätsbedarfe „Stadtbahn-Stammstrecken“ - von loik1 - 15. 01. 2026, 16:00

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste