Aktuell (ca. 15 Uhr) steht auf der Website des VVS folgende Störungsmeldung:
Beim Anschauen von Echtzeitinformationen zeigen sich kaum Verspätungen oder Ausfälle, ich gehe also mal davon aus, dass die Störung bereits behoben ist.
Aber mal ernsthaft, was zum Teufel soll denn diese Art von Kommunikation? Als Fahrgast erhalte ich so null Informationen über meine Verbindung oder mögliche Alternativen, aber ich erhalte eine Rechtfertigung für fehlende Information, welche offensichtlich nicht nachgereicht werden (Stand zwei Stunden alt und offensichtlich nicht aktuell). Dies ist ja auch kein Einzelfall, seit einiger Zeit bereits sind viele Störungsmeldungen entweder in solchem Stil oder beinhalten gar keinen Text außer "Bitte prüfen Sie ihre Verbindung". Einige Störungen werden ja auch gar nicht mehr kommuniziert.
Warum bitte ist die S-Bahn Stuttgart so darauf aus möglichst uninformativ zu sein? Irgendwelche Ein-Zug-fällt-aus-Meldungen mit 6 Monaten Vorlaufzeit veröffentlichen und den Fahrgast so mit irrelevanten Meldungen fluten, und dann im Störungsfall sowas?
Zitat:zwischen Stuttgart Schwabstrasse und Stuttgart Vaihingen, es kommt zu Fahrtabweichungen
Am 19.12.2025
Die Strecke zwischen Stuttgart Schwabstrasse und Stuttgart Vaihingen ist unterbrochen. Der Grund ist eine Reparatur an der Oberleitung. Deshalb können die S-Bahnen der S 1, S 2 und S 3 nicht mehr wie geplant verkehren.
Aktuell werden die Fahrtverbindungen überarbeitet. Dies benötigt Zeit. Wir aktualisieren die Reiseauskünfte, sobald uns neue Informationen vorliegen.
Nähere Informationen erhalten Sie in Kürze. Bitte achten Sie auch auf Lautsprecheransagen und Anzeigen an den Bahnstiegen und Zügen.
Stand: 19.12.2025 13:03:52
Beim Anschauen von Echtzeitinformationen zeigen sich kaum Verspätungen oder Ausfälle, ich gehe also mal davon aus, dass die Störung bereits behoben ist.
Aber mal ernsthaft, was zum Teufel soll denn diese Art von Kommunikation? Als Fahrgast erhalte ich so null Informationen über meine Verbindung oder mögliche Alternativen, aber ich erhalte eine Rechtfertigung für fehlende Information, welche offensichtlich nicht nachgereicht werden (Stand zwei Stunden alt und offensichtlich nicht aktuell). Dies ist ja auch kein Einzelfall, seit einiger Zeit bereits sind viele Störungsmeldungen entweder in solchem Stil oder beinhalten gar keinen Text außer "Bitte prüfen Sie ihre Verbindung". Einige Störungen werden ja auch gar nicht mehr kommuniziert.
Warum bitte ist die S-Bahn Stuttgart so darauf aus möglichst uninformativ zu sein? Irgendwelche Ein-Zug-fällt-aus-Meldungen mit 6 Monaten Vorlaufzeit veröffentlichen und den Fahrgast so mit irrelevanten Meldungen fluten, und dann im Störungsfall sowas?