21. 04. 2009, 00:42
Ich bin vorhin gegen 18 Uhr entlang der Bahnlinie von Maichingen nach Magstadt geradelt. Kurz vor Magstadt hat mich ein leerer ET423 überholt.
War wieder mal die Gäubahn gesperrt oder ist es üblich, dass ab und zu Leerzüge die Strecke fahren?
In Magstadt war von Anfang bis Ende das eigentliche Durchgangsgleis 203 rausgerissen.
Hab nun dazu ein paar Fragen. In der Ausschreibung steht 744 m konventioneller Gleisumbau und vollständige Bettungserneuerung, einschließlich Einbau einer Planumsschutzschicht.
Was genau ist denn eine Planumsschutzschicht? Und ist es üblich Gleiserneuerung zu machen, obwohl die Gleise beim Ausbau sowieso umgebaut worden wären? Oder können das schon Vorarbeiten sein, damit man sich später die Zeit spart?
War wieder mal die Gäubahn gesperrt oder ist es üblich, dass ab und zu Leerzüge die Strecke fahren?
In Magstadt war von Anfang bis Ende das eigentliche Durchgangsgleis 203 rausgerissen.
Hab nun dazu ein paar Fragen. In der Ausschreibung steht 744 m konventioneller Gleisumbau und vollständige Bettungserneuerung, einschließlich Einbau einer Planumsschutzschicht.
Was genau ist denn eine Planumsschutzschicht? Und ist es üblich Gleiserneuerung zu machen, obwohl die Gleise beim Ausbau sowieso umgebaut worden wären? Oder können das schon Vorarbeiten sein, damit man sich später die Zeit spart?
Bilddokumentation zum Baufortschritt der S60 Böblingen - Renningen
http://www.facebook.com/S60.BB.Renningen
http://www.facebook.com/S60.BB.Renningen