Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stadtverkehr Pflieger eine Katastrophe!!!
Ich hänge mich mal an dieses alte Thema an.
Falls ein neues Thema gewünscht ist, bitte ggf. abtrennen

Nachdem in letzter Zeit sehr viele Fahrten ausgefallen sind und Baustellen für Umleitungen gesorgt haben, bin ich am Sonntag Mittag mal wieder mit dem 701 vom Pfarrwiesengymnasium zum Bahnhof Böblingen gefahren. Leider keine schöne Erfahrung.

Der Bus BB-RP 62 kam schon mit 6 Min Verspätung an (an einem Sonntag)
Schon bei der Anfahrt hat man gemerkt dass der Fahrer es sehr eilig hatte.
Auf der Leonberger Straße ist er dann bis zum Rotbühl laut meinem Handy mit 70 km/h gefahren (passt auch zum subjektiven Eindruck der Geschwindigkeit)
Als er danach auch mit über 50 km/h weitergefahren ist und auch im 30er-Bereich vor dem Rewe nicht langsamer gemacht hat, habe ich ihn lautstark auf die Beschränkung hingewiesen.
Seine Antwort "Hast du ein Problem? Mach mal langsam" - meine Antwort war dann nur "Genau, langsam!"
Er fuhr dann immerhin nicht mehr ganz so schnell weiter, war aber definitv bis zum Bahnhof BB immer noch fast überall zu schnell.
Allein schon dass wir pünktlich am ZOB Sifi ankamen spricht Bände.

Mir ist klar dass Pflieger Personalmangel hat, aber so etwas geht gar nicht. Ich hatte in den Kurven echt bedenken ob er die Spur halten kann.
Disclaimer: Alle Äußerung von mir stellen nur meine persönliche, private Sichtweise da.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Stadtverkehr Pflieger eine Katastrophe!!! - von Salzäcker - 09. 09. 2025, 07:52

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste